Bentos der Woche 33.2013

Letztes Jahr waren die Bentos der Woche Teil des Projekts 12 in 2012. Dieses Jahr gab es durch das Lernen und Arbeiten von zu Hause aus keinen Grund mehr für meine geliebten japanischen Lunchboxen. Aber da ja am Freitag mein Start ins Berufsleben (nach der Uni) stattfand, gibt es endlich wieder Leckerkram herzuzeigen.

Bürobento

So sah das Ganze fertig aus. Gleich drei Boxen? – Ja, denn so ein fast 12 Stunden unterwegs-Tag ist lang. Deshalb gab es zusätzlich zur Mittags-Bentobox noch die Nachmittags-Snack-Anti-Druchhänger-Boxen.

Bento: Reis, Paprikagemüse, Gurken in Kirschblütenform

Inhalt der Mittagsbox: Vollkornreis mit Schnittlauch, Paprikagemüse aus dreierlei Paprika mit Sojasahne (hat mir persönlich nicht soo gut geschmeckt, nächstes Mal kaufe ich wieder Hafersahne) und Gurken in Kirschblütenform.

Bento: Griesbrei vegan aus Mandelmilch und Maisgrieß mit Obst

Inhalt der beiden Snackboxen: veganer Grießbrei aus Mandelmilch und Maisgrieß, dazu Erdbeeren und Melone ♥

Es hat unglaublich Spaß gemacht wieder in der Küche zu werkeln und vorzubereiten,  um dann mit einer Tasche voll rosa/roter Boxen loszuziehen. In Zukunft werden noch viele, viele mehr folgen ;)

Von noch mehr meiner Bentos inspirieren lassen?

Alles Liebe,



3 Gedanken zu „Bentos der Woche 33.2013

  1. Johanne sagt:

    Supi. Wir hatten gerade erst „Japanische Woche“, sprich: jeden Abend richtig Japanisch gekocht. Es war auch ein Bento dabei, weil wir abends in nen Biergarten gefahren sind. Die Rezepte waren übrigens alle aus dem Itadakimasu. Für den Tipp muss ich mich nochmal ganz herzlich bedanken, hab das Buch schon an diverse Interessenten weiterempfohlen!
    Ich hoffe wir haben bald mal wieder Zeit für richtige Mahlzeiten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »