Schönheitskur für Spülschwamm und -bürste

12 in 2014 – Ausmisten & Ordnen

Ein wahrlich scheußlicher Schandfleck in meiner Küche – so scheußlich, dass ich euch nicht mal ein Foto zeigen mag –  musste weichen. Endlich.

Seit Jahren verunzierte ein dreckig-speckig-da-hilft-auch-keine-Essigessenz-mehr Spülbürstenhalter (ein Bürstenhalten…ich werf mich weg xD) meine Anrichte. Abspülen gehört eh zu meinen Top Hass-Aufgaben im Haushalt, da machte der Blick zum Spülbecken auch nicht mehr Lust darauf.

Kurzum, das Ding flog auf den Müll.

Schönheitskur für Spülschwamm und -bürste

Stattdessen habe ich für diesen Zweck beim letzten IKEA Besuch eine Glasschale mitgenommen, die nun zum Einsatz kommt und auch viel leichter zu reinigen ist (als ob mir das wichtiger wäre, als dass sie gut aussieht ;D).

Schönheitskur für Spülschwamm und -bürste

Zu meiner Freude führt seit kurzem ein ansässiger Laden Rice Küchenbedarf. Da bin ich natürlich nicht vorbei gegangen, ohne mich mit einer neuen Spülbürste und putzigen Schwämmen auszustatten (wehe dir, Japan, wenn ich da bin kaufe ich alle Vorräte an süßen Schwämmen leer).

Aber wohin mit dem Schwammvorrat? Platz ist bei mir Mangelware. Gute Ideen habe ich dafür aber immer :D

Rice Tüte mit Spülschwämmen

So gibt’s nun einen Klemmhaken in der Schranktür, Tüte dran und…tadaaaa.

Spülschwämme von Rice

Meine Schwammschätze warten auf ihren Einsatz :3

Das ganze war in 5 Minuten erledigt (nein, ich werfe nicht die Frage in den Raum warum in 3 *** Namen ich dann so lange dafür gebraucht habe, das anzugehen) und ich habe jeden Tag Freude daran.

Wie geht es euch so mit Alltagsgegenständen: lieber praktisch oder schön? Kauft sonst jemand gern die bezaubernden Rice Sachen?

Mehr zum Projekt 12 in 2014 erfährst du hier. Über meine persönlichen 12 Ziele kannst du hier lesen

Alles Liebe,



5 Gedanken zu „Schönheitskur für Spülschwamm und -bürste

  1. Sari sagt:

    Ich muss ehrlich sagen hier herrscht irgendwie grad das totale Chaos und ich werde ihm einfach nicht Herr…warum bloß? Deine Schwämme sind echt Zucker ^^

  2. Suzu sagt:

    hast du echt schön „umgesetzt“. :heart_bubble: Ich muss gestehen, dass ich nur günstige, einfache und quadratische Spüllappen verwenden. Die landen immer mal wieder in der Waschmaschine und kommen dann wieder zum Einsatz. All zu lang sollte man Schwämme und Lappen gar nicht verwenden, da sie Keime sammeln und herumschleudern. Daher würde sich bei mir, solche tollen Schwämme gar nicht rentieren. Ich tausche meine mind. 1 mal in der Woche aus, dazu kommen dann noch die Lappen, die ich zum Hausputz verwende. Da wären die schönen Schwämme vermutlich schnell durch.

  3. denden sagt:

    Mir geht es da wie Sari. An so etwas wie Schwämmchen ist hier momentan echt nicht zu denken!
    Unabhängig von all den anderen Baustellen hier in der Wohnung, würde ich wohl auch so kein Augenmerk drauf legen. Das Thema Abwasch habe ich nämlich gekonnt outgesourcet. Das ist bei uns Männersache *win*.
    Ich könnte mir aber vorstellen, für die Kinder irgendwann einmal solche zu besorgen, wobei unser großer momentan echt nicht noch mehr Motivationshilfen für den Abwasch braucht – ganz im Gegenteil *lach*.
    Von der Firma rice habe ich im übrigen noch nie gehört!

  4. Mina sagt:

    Bei mir ist sonst auch Land unter, aber ich verusche immer wieder nach dem Simplify Prinzip zu handeln: im Chaos Schneisen schlagen.

    Ich halte es genau so wie Suzu und wechsle meinen Schwamm einmal pro Woche. Ehrlich gesagt halten die von Rice auch nicht viel länger. Von daher sind sie eh dauerhaft nicht zu gebrauchen (nach ein, zweimal spülen sehen sie aus wie monatelang benutzt), aber gerade eben wollte ich ein bisschen Sonnenschein in der Küche :star:

    @denden: Ich trau mich fast wetten, dass dir schon mal irgendwo was von Rice untergekommen ist. Das Melamin-Geschirr ist bei Mamas sehr beliebt, weil es schön aussieht UND kinderfest ist ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »