Ich bin dann mal 30

Ich bin dann mal 30

Heute um 14:39 Uhr lasse ich die 2 vorne hinter mir und werde 30.

Dieser Geburtstag ist äquivalent mit Freude und Ängsten behaftet. Freude, weil ich Abitur, eine Ausblidung und ein abgeschlossenes Studium habe. Freude, weil ich meinen Mr. Perfect gefunden habe und den tollsten Freundeskreis der Welt habe. Freude, weil mein Leben wie ein unbeschriebens Blatt Papier vor mir liegt.

Ängste aus genau letztem Grund. Was kommt nun? Bin ich da im Leben, wo ich mit 30 sein wollte?

Als ich über diese Frage nachdachte, wurde mir klar, dass mein Lebensplan seit jeher nur bis zum Studium ging. Ich hatte nie eine Idee von dem Danach.

Zeit es herauszufinden. Mit mehr Freude als Angst. In diesem Sinne: Party on, Wayne!

Alles Liebe,



11 Gedanken zu „Ich bin dann mal 30

  1. Sari sagt:

    Alles Liebe und erdenklich Gute, meine Liebe! Ich finde mit 30 hast du einen guten Stand der Dinge erreicht und weißt du was schön ist? Mit 30 bist du noch blutjung und hast so viel Zeit, um die Zukunft immer wieder neu zu entdecken! (ich bitte um gleiche aufmunternde Worte dann nächste Woche für mich *gnihihi*)

    Genieße den Tag, lass Dich verwöhnen und ich hoffe, ich konnte Dir eine kleine Freude bereiten :heart_pale:

  2. Ariana sagt:

    Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag – persönliche Glückwünsche kommen dann ja später ;-).

    Ich find’s schön, dass beim Blick auf den heutigen Tag und die Zukunft nun doch die Freude überwiegt – denn wie du schon selbst schreibst, hast du allen Grund dazu! Und so wie du bisher so viele Dinge geschafft und so viele Widrigkeiten umschifft bzw. überwunden hast, wirst du das auch in Zukunft gut hinbekommen!

    Pläne schmieden ist doch was Tolles – auch, wenn ich selbst nur einzelne Projekte plane und mir nie Gedanken darüber mache, wo ich mich in einem Monat, einem Jahr, X Jahren oder im Alter von YZ sehe (einen Lebensplan hatte ich noch nie und werd wohl auch keinen mehr bekommen ;-) ) Du hast nun so viele Möglichkeiten, da wirst du schon das Richtige für dich finden. Und wir unterstützen dich auf jeden Fall dabei!

  3. Karo Kafka sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute – wenn ich schon nicht oft kommentiere, dann doch wenigstens zu deinem Ehrentag.
    In deiner Aufzählung hast du den Blog vergessen. Wenn auch nicht an erster Stelle, ist er doch auch ein guter Erfolg, oder nicht?
    Hab einen wunderschönen Tag und ein aufregendes, vor dir liegendes Leben in den 30ern! (^__~)
    Liebe Grüße,
    Karo

  4. Moni sagt:

    Ich wünsch dir auch alles, alles Liebe zum 30er…. Ich hoff du hast einen schönen Tag verbracht und siehst da getrost über den Ziffernwechsel hinweg :D Hauptsache young at heart xD

    Du wirst deinen Weg schon finden… Da bin ich mir ganz sicher!! Alle Segel sind immerhin gesetzt :D

    Alles Gute lass ich dir aus dem :sun: -igen Schottland hier (man mags ja nicht glauben gell XD)!

  5. Steffi sagt:

    Happy Birthday nachträglich! :heart_pink:
    Ich fand die 30 auch immer total schlimm, bevor es soweit war. Aber irgendwie hat sich überhaupt nix geändert. :D Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!

  6. Maru sagt:

    Willkommen im Club! Schon erstaunlich wie viele Blogger dieses Jahr auch 30 werden. Und was nun kommt? BABY!!! :O Hohoho… Zumindest kam es mir so vor als wäre mit mir die gesamte Blogosphäre schwanger. *kicher* Und noch etwas: wir können doch mit unserem Alter recht zufrieden sein, wenn man bedenkt was wir schon alles erreicht haben, nicht wahr? Tschakka! xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »