Bentos der Woche 31.2012

Bei Tchibo gibt es schon seit längerem regelmäßig Silikonformen, mit denen man Spiegeleier in Herz- oder Blümchenform bringen kann. Das fand ich schon immer nett, dachte mir aber, letztendlich liegen sie nur rum und man nimmt sie doch nicht her.

Als dann der Bentoshop neulich auf Facebook die Idee postete, die Eier doch einfach in Paprikascheiben zu packen, war ich nicht mehr zu halten und habe es sofort ausprobiert.

Das ist dabei rausgekommen: Reis mit Tamago-Furikake (Ei-Streuwürze), Saure Sahne, Cherrytomaten und Paprika gefüllt mit einer Mischung aus verquirltem Ei, Käse, Reis und Gewürzen.

Von oben sehen die Scheiben dann wirklich aus wie Blumen und geschmeckt haben sie sehr gut.

Mehr zum Projekt 12 in 2012 erfährst du hier.

Alles Liebe,



Ein Gedanke zu „Bentos der Woche 31.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »