Mein ribon-Abo

20110125_01

Seit mehreren Jahren schon habe ich mit kleineren oder größeren Unterbrechungen ein Abo des ribon (りぼん) Magazins. Es erscheint, wie viele andere Zeitschriften dieser Art in Japan, monatlich und enthält neue Kapitel von Mangaserien, die extra für die ribon gezeichnet werden. Manche halten sich über Jahre hinweg, andere laufen nur wenige Monate. Der Inhalt richtet sich ganz klar an Mädchen, wie das Design unschwer erkennen lässt ^^ Das Besondere (und für uns Animanga-Fans Begehrenswerte) daran sind die Extras, die jeder Ausgabe beiligen, wie zum Beispiel Kalender, Taschen, Briefpapier oder Stifte.

Früher waren meine Sprachkenntnisse noch nicht gut genug, um den Serien folgen zu können, doch schon die wunderschönen Zeichnungen und eben die Beigaben waren für mich Grund genug das Magazin regelmäßig haben zu wollen. Durch den Japanaufenthalt hatte ich mein Abo erst mal ausgesetzt, gestern aber beschlossen, dass es langsam an der Zeit wäre es wiederaufzunehmen. Vor allem da ich mittlerweile das ganze auch lesen kann :yay:

Ein Online-Abo der ribon ist ziemlich schwer zu bekommen und für gewöhnlich unerschwinglich teuer. Zum Glück bin ich täglich in München und habe mit dem neo tokyo meinen Japanhändler des Vertrauens vor Ort. Dort kann man alle japanischen Zeitschriften abbonieren und bekommt dann alle 6 bis 8 Wochen eine Email, wenn die neuen Ausgaben eingetroffen sind. Das beste daran ist, dass sie nicht so viel teurer sind als in Japan. Somit freue ich mich auf meine nächste ribon und liebäugel schon mit der nächsten Publikation meiner Begierde ;)

Alles Liebe,



2 Gedanken zu „Mein ribon-Abo

  1. Sari sagt:

    Maru erzählt mir auch immer von den Beigaben…bin total neidisch, so schöne Sachen, aber ich verstehe ja nun wirklich rein gar nichts in diesen Büchern…

  2. Mina sagt:

    So ging’s mir aber auch ganz lange und die Extras waren es mir trotzdem wert :3 Vielleicht kriegst du ja mal günstig was bei ebay ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »