Für die Auszeit im Büro

Früher war ich sehr aktiv auf swap-bot. Das ist eine Seite, durch die man Tauschpartner zu unterschiedlichsten Themen findet. Leider wird man auch immer wieder enttäuscht, weil man sein Tauschpäckchen gar nicht bekommt, oder aber vom Inhalt nicht besonders begeistert ist. Deshalb hatte lange Zeit Abstand vom Swappen genommen.

In letzter Zeit zieht es mich aber wieder dort hin, denn nach wie vor liebe ich Tea Swaps. Sie sind günstig und einfach und für mich persönlich ist es ein Highlight des Tages einen Brief aus dem Postkasten zu ziehen, der gefüllt ist mit farbenrohen Teebeuteln aus aller Welt.

Schon bei vorherigen Auftraggebern mit festem Schreibtisch hatte ich es mir angwöhnt die ertauschten Tees mit in die Arbeit zu nehmen. Brauche ich eine kurze Auszeit vom turbulenten Büro-Alltag suche ich mir einen Teebeutel aus und tauche für ein paar Minuten ab in eine andere Welt exotischer Geschmäcker und Gerüche.

Die rosa Tasse ist meine „Arbeitstasse“. Passend dazu habe ich ein niedriges Schraubglas mit masking tape verschönert und alle Teebeutel hineingepackt. Et voilà: Eine rosa Rückzugsinsel für ruhige Minuten.

Man merkt mal wieder, ich bin vom Sternzeichen Krebs. Egal wo ich bin, ich brauche ein Stück Zuhause *lach*

Alles Liebe,



3 Gedanken zu „Für die Auszeit im Büro

  1. Sari sagt:

    Mit Tee kann man mich ja nun weniger begeistern, aber ich liebe es ja eigentlich zu wichteln und so überraschungsaktionen mitzumachen usw… aber so mit völlig Fremden. Schon irgendwie spannend…

  2. Aki sagt:

    Die beklebte Teebox gefällt mir. Bisschen „zu Hause“ am Arbeitsplatz muss sein – meine Kollegin hat zB ihren Schrank mit gaanz vielen Fotos dekoriert. ;)
    Tauschpäckchen für und von fremden Personen klingt.. interessant. Meinst du, du hattest einfach Pech mit deinen Tauschpartnern oder scheint eine nicht gelungene Aktion eher die Regel zu sein? ><

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »