Häkelblümchen gegen den Winterblues

Frühlingshafte Häkelblumen für eine Girlande

Draußen pfeift der Wind ums Haus und schauriger Schneeregen prasselt gegen die Fenster. Bei diesem Wetter, das weit weg ist von glitzernder Winterromantik, kann man schon mal den Blues bekommen. Was dagegen hilft? Häkeln und ein bunter Blumenstrauß. (Mehr Info und einen Link zur Anleitung gibt’s nach dem Klick)

Frühlingshafte Häkelblumen für eine Girlande

Häkeln macht glücklich. Immer. Vor allem, wenn das aktuelle Projekt so einfach, beruhigend und herzerfreuend ist wie meine frühlingshaften Häkelblümchen. Gehäkelt wird in drei Fraben: grau, weiß und rosa. Die Wolle sind Reste aus vergangenen Projekten wie etwas dem Wohnzimmertischdeckchen vom letzten Jahr und einem Babyspielzeug für den ersten Sproß von Freunden.

Die Anleitung ist ursprünglich für Häkelsterne, doch ungeblockt sehen sie nun einmal aus wie Pflaumenblüten. Hach, da schlägt mein Japanherz. Mit ein und demselben Garn kann man sehr schön die Größe der Blüten variieren, indem man mit unterschiedlichen Nadelstärken häkelt. So wird die Girlande, denn das soll endgültig einmal daraus werden, nicht zu gleichförmig und  langweilig.

Erste Tulpen 2014

Wer auch Lust bekommen hat die Wohnung oder den Arbeitsplatz mit ein paar bezaubernden Häkelblümchen zu verschönern, findet die Anleitung hier bei Cherry Heart (auf Englisch). Und zeigt mir unbedingt die Fotos, wenn ihr fertig seid :)

Alles Liebe,



Ein Gedanke zu „Häkelblümchen gegen den Winterblues

  1. Suey sagt:

    Ich finde diese Sternchen so unglaublich niedlich, dass ich wirklich überlege wo ich hier noch Garn habe um die Dinger auszuprobieren. Tolle Idee für eine Girlande. In schönen Farben wäre sie toll für übers Bett zu hängen. :star:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »