Bentos, Bentos, Bentos – der Rest aus 2013 Teil 1

Beim Durchforsten meiner Fotos habe ich festgestellt, dass ich euch noch einen Schwung meiner Bentos aus dem letzten Jahr vorenthalten habe. Und das kann ja wohl mal gar nicht angehen *lach*

Wie immer gilt: einfache Bentos, Hauptsache lecker und gesund.

Bentos 2013

Reis mit Sesam, Gemüsesterne (gekauft), Karotten-Paprika-Gemüse mit Mandelmus, gefüllte Mini-Pepperoni.

Bentos 2013

Gemüsestern, nochmal Karotten-Paprika-Gemüse mit Mandelmus und gefüllte Mini-Pepperoni. Statt Reis Gewürz-Couscous. Super vorzubereiten fürs Büro und bei Bedarf einfach mit heißem Wasser übergießen. Dazu in einem anderen Beitrag aber einmal mehr :)

Bentos 2013

Klassische Reisbällchen, dazu Nori zum Anfassen, Babybel und Sushi-Ingwer.

Bentos 2013

Reis mit Sesam, Babybel (Achtung: Die Verpackung färbt rot ab ><*), Oliven, Feta, Ananas, Erdbeeren.

Ach, Erdbeeren und frische Ananas. Wenn ich das jetzt so sehe, werde ich ganz Sommer-wehmütig *lach* Aber im Winter gibt’s anderen leckeren Kram. Vielleicht kann ich euch demnächst ein paar saisonal passendere Bentos zeigen.

Alles Liebe,



4 Gedanken zu „Bentos, Bentos, Bentos – der Rest aus 2013 Teil 1

  1. Sari sagt:

    Du wirst lachen, ich habe vorgestern das erste Schälchen Erdbeeren in der Obstabteilung entdeckt…nich mal 200 Gramm -.- Naja, wir wissen, wir müssen warten, aber mir lief auch das Wasser im Munde schon zusammen. Ich freu mich schon. Ende des Jahres geht für mich das Brotbox-Packen auch wieder los ^^

  2. denden sagt:

    Ich bekenne mich schuldig. Ich habe gestern (zu Feier des Tages) gleich zwei Ichigo daifuku mochi gegessen.
    Ein Traum – wie in Japan. Und eines wurde mir dann auch noch erlassen.
    Das Thema Ernährung muss ich dann jetzt aber auch mal wieder angehen!

  3. Suzu sagt:

    hmmm sieht gut aus. Ich packe zur Zeit auch wieder etwas kreativer mein Vesper ein, aber nicht so richtig im Bento-Style.

    Was sind denn das für Gemüsesterne?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »