Die erste Kerze des Adventskranzes brennt, ich trinke Tee aus meiner Lieblings-Weihnachtstasse und draußen tobt der Sturm ums Haus. Willkommen im Dezember
Könnt ihr euch noch an meinen Japan-Adventskalender im letzten Jahr erinnern? Es kam schon vor langer Zeit die Bitte, euch wieder mit Bildern von meiner Herzensheimat zu versorgen, und was täte ich lieber als das Denn auch diesen Herbst hat es Mr. Perfect und mich wieder ins Land der aufgehenden Sonne gespült. Und aus 12 Reisetagen werden 24 Kalendertürchen.
Den Auftakt macht dieser Schnappschnuss vom Sumiyoshi Taisha in Osaka, der uns vor allem mit seiner hübschen, roten Bogenbrücke lockte. Wie man sehen kann, war das Wetter uns hold und das den ganzen Urlaub hindurch (könnte daran liegen, dass ich den Sonnenschein dabei habe, wenn ich in Japan bin ;D).
Etwas gejetlagged habe ich den Schrein wahrscheinlich insgesamt nicht so sehr gewürdigt, wie er es verdient gehabt hätte. Doch allein die Straßenbahnfahrt dort hin durch Wohngebiete und enge Gassen ist es Wert, sich beim nächsten Besuch in Osaka noch einmal dorthin auf den Weg zu machen.
Ich wünsche euch die nächsten 23 Tage viel Spaß mit meinem Japan-Adventskalender und hoffe ich kann ein wenig Reiselust bei euch wecken.
Alles Liebe,
Oh da bin ich aber gespannt, was du wieder alles Schönes zu zeigen hast <3
Juhu, juhu, ich finds super! Freu* freu* freu*