Schluss, aus, vorbei! Sagt hallo zur frischgebackenen Japanologin

Projekt 12 in 2013 - Magister abschließen

Meine Lieben, so viele von euch sind über Jahre hinweg den Weg gemeinsam mit mir gegangen. Nun ist es endlich überstanden. Seid Freitag um 13:55 Uhr bin ich frischgebackene Japanologin. Mein Studium ist vorbei!

Seitdem habe ich eine Menge geweint. Und jede einzelne Träne vor Freude, denn mehr als geglaubt und gehofft hatte ich immer befürchtet, es nicht zu schaffen. Nicht durchzuhalten oder es am Ende noch zu versauen. Aber das Universum hat es gut mit mir gemeint. Ebenso meine Freunde und Familie, die immer für mich da waren und mich unterstützt haben.

Studium abgeschlossen und das Leben ist schön...

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich bis zur letzten Prüfung ein nervliches und körperliches Wrack war. Danach jedoch war die Welt plötzlich voll Sonnenschein (das war tatsächlich so *kicher* Vor der Prüfung Weltuntergang mit Graupelschauern, danach strahlendes Wetter) und das Leben schön. Mr. Perfect traf ich in der S-Bahn und er hatte mir zur Feier des Tages eine Erdbeer-Roulade mitgebracht (und eine Kuchengabel dazu ;) ).

Abends wurde das Ganze noch gebührend beim Italiener zelebriert und Mama und Schwester hatten jede Menge Überraschungen für mich.

Uni vorbei: es wird gefeiert

Zwei Blumensträuße (einmal groß von Mama, einmal klein vom Feenmädchen), eine selbstgebastelte Urkunde für „Frau Magista“ *lach*, vom Feenmädchen eigenhändig gebackene Muffins (sie kommt halt doch nach mir) und als besonders Geschenk eine Armbanduhr – für den Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Alles in allem bin ich einfach nur glücklich. Schluss, aus, vorbei!

Mehr zum Projekt 12 in 2013 erfährst du hier. Über meine persönlichen 12 Ziele kannst du hier lesen.

Alles Liebe,



14 Gedanken zu „Schluss, aus, vorbei! Sagt hallo zur frischgebackenen Japanologin

  1. Mina sagt:

    Ich bedanke mich ganz herlich bei euch allen. (Nein, nicht nochmal weinen… :D )

    Es gibt keine ganz konkreten Pläne für meine Zukunft, aber jede Menge Ideen. Und hier wird es in nächster Zeit viel darum gehen, wie ich mein Leben weiter gestalten möchte. Es wird spannend. Für euch, aber vor allem auch für mich selbst *lach*

  2. Moni sagt:

    Achje… ich hab garkeine Glückwünsche da gelassen! :(

    Aber auf alle Fälle: GRATULATION!!!!!!!! Aufs aller herzlichste natürlich!

    Ich hoffe die Welt ist weiterhin voller Sonnenschein für dich und natürlich werde ich gespannt folgen wie deine Pläne aussehen! :) Ich wünsch dir alles, alles Gute Frau Akademikerin! :D xD

  3. Line sagt:

    Auch hier nochmal einen riiiiesen Glückwunsch. Seit Januar diesen Jahres bin ich ja auch Anglistin/Amerikanistin, da MUSS ich der Japanologin ja einfach doppelt gratulieren ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »