Wunschzettel der Frauenhäuser

„Ich möchte helfen!“ Wer von uns denkt sich das nicht immer wieder. Bei mir ist der Gedanke jedes Jahr sehr akut, nachdem ich die Ein Herz für Kinder Spendengala gesehen habe. Doch man fühlt sich klein und hilflos, denn was soll man schon als Einzelner gegen das Übel der Welt unternehmen?

Mr. Perfect hat hierzu eine ganz wundervolle Philosphie: Wenn jeder Mensch nur gut zu einem anderem Menschen ist, dafür aber alle mitmachen, geht es allen auf diesem Planeten gut ♥

Vielleicht ist man auch eher überfordert mit den vielen Möglichkeiten, die einem vor allem in der Weihnachtszeit offen stehen: Eine Patenschaft in einem SOS Kinderdorf, Spenden für Afrika, oder doch lieber um die armen Menschen kümmern, die es auch hier in Deutschland direkt vor unserer Haustür gibt?

Wer mit letzterem liebäugelt, für den habe ich eine tolle Idee: Wunschzettel der Frauenhäuser. (Achtung, die Homepage wird die letzten Tage überarbeitet und ist immer wieder mal zeitweise nicht erreichbar. Bitte probiert es dann unbedingt später nochmal!) Mir wurde die Aktion über Facebook zugetragen, und ich finde sie so großartig, dass der eigentlich für heute geplante Going Out Post noch eine Weile warten muss ;) In Frauenhäusern finden Frauen und Kinder Unterschlupf, die Opfer häuslicher Gewalt wurden oder aus anderen Gründen nicht mehr wissen wohin. Meist muss es schnell gehen und außer den Klamotten am Leib und den wichtigsten Papieren haben die Damen nicht viel im Gepäck.

Auf der oben genannten Homepage findet man (von noch viel zu wenigen) Einrichtungen Wunschzettel mit konkreten Angaben, was genau in diesem Frauenhaus aktuell gebraucht wird. Wenn euch die Idee gefällt und ihr schnell seid, vielleicht kommt ein kleines Päckchen ja noch vor Weihnachten an, wo es wirklich gebraucht wird. Ich fände es toll!

Alles Liebe,



2 Gedanken zu „Wunschzettel der Frauenhäuser

  1. Sari sagt:

    Danke für den Tipp, mal sehen, ob wir da nicht auch was finden. Bei mir steht ja auch noch „Viel Farbe im Grau“ auf dem Plan…hachja… ich finde, auch kleine Taten sind große Taten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »