Ist mir ein grüner Daumen gewachsen?

Irgendwas muss schief gelaufen sein: meine Kräuter wachsen und gedeihen…und nicht nur die.

Es könnte daran liegen, dass sie am Südfenster stehen und nicht mehr in der Küche. Oder daran, dass ich wie ein Schießhund aufpasse und jeden Tag bis zu zwei mal gieße.

Die nächste Herausforderung steht aber schon bevor: die Kräuer müssen in größere Töpfe umgepflanzt werden. Davor graut mir, denn ich möchte natürlich nicht die Wurzeln verletzen.

Andererseits habe ich ja jetzt offensichtlich einen grünen Daumen ;) Sogar die Gerbera, die ich vor ein paar Wochen gekauft hatte, macht mir die Freude und hat zwei neue Blüten bekommen *jubel*

Da kann es ja nur glatt gehen. Und vielleicht kann ich dann sogar irgendwann Kräuter ernten. Denn bisher rühre ich den heranwachsenden Dschungel nicht an.

Mehr zum Projekt 12 in 2012 erfährst du hier.

Alles Liebe,



9 Gedanken zu „Ist mir ein grüner Daumen gewachsen?

  1. Maru sagt:

    Wow, Respekt! Wenn du dir wirklich einen grünen Daumen antrainiert hast, dann verrate mir bitte, bitte dein Geheimnis! Meine Pflänzchen überleben nur, weil Muttern sie immer mal bekurt, wenn sie da ist.

    • Mina sagt:

      Das Geheimnis ist wohl, dass sich so sehr meine Einstellung zu Lebensmitteln geändert hat (oh weh, ich klinge bald wie so ein Prediger xD). Am liebsten würde ich gerade alles selbst anbauen, deshalb stehe ich jeden Tag mehrfach vor den Kräutern…und bei der Gelegenheit gieße ich eben auch…was ich ja früher nun nicht so häufig getan habe *ähem* ^^;

  2. Karo sagt:

    Toll! Einen Kräutergärtchen würde ich mich auch gern anlegen, jedoch muss unsere Fensterbankhimmelsrichtung sehr schrecklich sein, denn momentan gehen viele Pflanzen bei uns ein (und ich rede nicht mal von meinen Zimmerpflanzen, die ich ständig vergesse, zu gießen), deshalb würde es gerade nicht viel Sinn machen, es mit Kräutern zu probieren.
    Naja, dann vielleicht irgendwann mal! (^__^)

      • Rabea sagt:

        Scheinbar.
        Ich kauf jetzt nochmal neue und versuchs nochmal. ich will doch dieses Jahr endlich mal ein Erfolgserlebnis für meinen bisherigen schwarzen Daumen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »