DIY: Silvester-Wundertüten für Freunde und Familie

Silvester-Überraschungs-Tütchen

Morgen ist Silvester und hier kommt ein nettes Do it Yourself für alle, die so verschenkwütig sind wie ich. Denn mir ist jede Gelegenheit recht, Freunden und Familie eine kleine Freude zu machen. (außerdem war dieses Projekt eine wunderbare Ausrede, endlich mal die Tulpen-Muffin-Förmchen von dm zu kaufen ;))

Das braucht ihr:

Silvester-Überraschungs-Tütchen

  • Zellophan-Tüten
  • Tulpen-Muffin-Förmchen
  • Bunten Süßkram
  • Stift und Zettel
  • Glücksklee-Girlande

Ich habe immer zwei verschiedenfarbige Muffin-Formen ineinander gestellt und diese wiederum in die Klarsicht-Tüten.

Silvester-Überraschungs-Tütchen

Danach habe ich die Förmchen mit dem Süßkram befüllt. Auch ein Marienkäfer als Glücksbringer durfte natürlich nicht fehlen.

Silvester-Überraschungs-Tütchen

Der schwierigste Teil ist es, passende Sprüche zu finden. Wer es klassisch mag, wird bei einer Suchanfrage nach chinesischen Weisheiten fündig, ich mag’s aber immer auch ein wenig lustig.

Silvester-Überraschungs-Tütchen

Zettel falten, rein in die Tütchen und es ist fast geschafft.

Silvester-Überraschungs-Tütchen

Zu guter letzt habe ich die Tüten oben locker zugebunden, damit die Formen nicht zu sehr zusammengequetscht werden. Krönenden Abschluss bildet die Klee-Girlande :)

Silvester-Überraschungs-Tütchen

Wie ihr seht: Easy-peasy, macht aber hoffentlich viel Freude.

Alternativ kann ich euch nur wärmstens meine genähten Überraschungspäckchen vom letzten Jahr (Anleitung in Englisch auf meinem anderen Blog) empfehlen.

Happy New Year surprise bags

In dem Sinne: Rutscht gut rüber ins neue Jahr!

 

Alles Liebe,



6 Gedanken zu „DIY: Silvester-Wundertüten für Freunde und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »