Ein besonderes Geschenk: eine Fleecedecke mit Häkelrand für meine Oma zum Geburtstag

Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

Lust auf eine Häkeldecke aber zu wenig Zeit oder geringes Durchhaltevermögen? Heute zeige ich euch ein kleines Projekt, das im Laufe von nur einer Woche (reine Arbeitszeit circa sechs bis acht Stunden) entstanden ist: Eine mit Granny Stripes umhäkelte Fleecedecke.

Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

Anlass für das Wunderwerk ist der 92. Geburtstag meiner Oma. Der Oma, von der ich meine Liebe und das Talent fürs Häkeln geerbt habe.Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

Erst nachdem die Decke fertig umhäkelt war meinte meine Mama nebenbei, dass Granny Stripes eines der Lieblingsmuster meiner Oma gewesen sei. Ich war stolz wie Bolle, dass ich es so gut erraten hatte.Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

Wie ihr auf den Deitailbildern sehen könnt, war das Machen denkbar einfach. Die Fleecedecke habe ich fertig gekauft und extra eine gewählt, die schon abgenäht daherkommt.

Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

In jeden zweiten Stich habe ich drei Stäbchen gehäkelt und so die Grundlage gelegt für die restlichen Granny Stripes.Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

Die äußerer Reihe dann sind kleine Bögen, durch die der gehäkelte Rand leicht wellig wird. Zauberhaft, wenn ihr mich fragt *hihi*Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

So hatte ich in Nullkommanix ein schönes Geschenk mit ganz besonderem Bezug zu meiner lieben Oma, die für mich auch mit 92 immer noch ein Geburtstag“kind“ ist ♥Fleecedecke mit Granny Stripe Häkelrand umhäkelt

Wie gefällt’s euch?

Alles Liebe,



5 Gedanken zu „Ein besonderes Geschenk: eine Fleecedecke mit Häkelrand für meine Oma zum Geburtstag

  1. Bea sagt:

    Ganz tolle Idee, die ich dir gerne einmal nachmachen möchte :)
    Und sollte mein Blog jemals bei wordpress zum Laufen kommen, könnte ich es dann auch sogar zeigen.

  2. Daniela sagt:

    Das ist ja mal ein total liebes Geburtstagsgeschenk ;)
    Die Idee finde ich super. Dachte auch schon länger drüber nach einfach eine gekaufte Fleecedecke in einer hübschen Farbe so etwas aufzupeppen.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »