Sponsored Post: Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Ihr habt’s schon gelesen: an meinem Geburtstag wurde lecker vegetarisch gegrillt. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich dabei nicht meine Lieblings-Einkaufstasche mit dem gigantomanischstem Fettfleck aller Zeiten versaut hätte (und nein, das ist kein Fake für diesen Sponsored Post *lach*). Also, was tun?

Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Huch, es klingelt an der Tür. Moment, bitte. Oh, was ist das? Ich kriege Besuch von…einem Frosch?

Mina: Wer bist denn du?
Frosch: Erkennst du mich nicht? Ich bin der FROSCH Frosch.
Mina: Die, von denen ich schon meine anderen Putzmittel größtenteils habe?
Frosch: Ja, genau der.
Ich strahle.
Mina: Na, dann kannst du mir ja vielleicht weiterhelfen? In Sachen Fleck-Entfernung kennst du dich ja bestens aus.

Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Frosch: Aber hallo! Und deshalb hab ich dir was mitgebracht. Kuck mal. Gallseife, wie zu Omas Zeiten.
Säuerlich verziehe ich das Gesicht.
Mina: Lieber Frosch, da muss ich dich enttäuschen. Bei mir gibt’s nur Haushaltshelfer ohne tierische Inhaltsstoffe.
Der Frosch blickt mich verschmitzt an.
Frosch: Deshalb hat FROSCH auch was neues entwickelt: wie Gallseife. Ist vegan, hilft aber genau so gut.

Besuch vom kleinen, grünen FROSCH: vegane Gallseife

Ich schaue skeptisch. Aber das Stichwort vegan gefällt mir natürlich.
Mina: Das probieren wir aus. Was muss ich tun?
Frosch: Erst mal den Fleck kräftig damit einsprühen.
Gesagt, getan.
Mina: Uff, riecht ein bisschen wie Bio-Schimmelentferner.
Frosch: Denk dir nichts, nach dem Waschen riecht das wieder ganz frisch.

Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Mina: Okay, eingesprüht ist. Wie lange müssen wir warten?
Der Frosch schnappt sich meinen iPod und stellt 10 Minuten ein.
Frosch: 10 Minuten. Auf keinen Fall soll es eintrocknen.
Ich summe lesie die Jeopardy-Melodie for mich hin. Bald ist die Wartezeit rum und ich stopfe die Tasche in die Waschmaschine. Da sie abfärben könnte, gebe ich sie allein in die Trommel.
Mina: Hm, blöd wegen einem Teil zu waschen. Ich mal mal 30 Minuten Kurzwaschgang.

Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Nach dem Waschen und Trocknen schiele ich zum Frosch. Der hat rosa Bäckchen bekommen, denn die Flecken sind zwar schwächer geworden, aber immer noch sichtbar.
Auffordernd schaue ich ihn an.
Mina: Und nun? Nochmal das Ganze?
Frosch: Ja, nochmal. Und dieses Mal waschen wir bei 60°.

Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Gesagt, getan. Und hier seht ihr das Endergebnis. Ganz weg sind die Flecken nicht. Aber tatsächlich weiß ich, dass das mit echter Gallseife auch so ist. Und auf den ersten Blick sieht man nichts mehr.

Der kleine Frosch grinst mich an.
Frosch: Passt, oder?
Mna: Klar. Und wir experimentieren weiter. Schließlich bin ich auch Meister im Tomatenflecken verursachen.
Wir kichern beide.

Ich bin gespannt, was die vegane Gallseife alles kann. Nicht ist ärgerlicher, als wenn man sich ein Kleidungsstück mit Soße, Fett oder Tomaten versaut. Und ich bin von FROSCH Produkten voll überzeugt. Alle, die ich besitze, reinigen und riechen gut. Es ist möglich vegane Putzmittel herzustellen und FROSCH ist da ein Pionier. Ich hoffe viele ziehen noch nach und die Menschen erhöhen ihren Aufmersamkeitsfaktor, was in ihren täglich verwendeten Mitteln so drin ist.

Wer gerne allgemein mehr Informationen zu den Putzmitteln von FROSCH haben möchte, besucht am besten frosch.de. Persönlich bin ich ein riesen Fan des Grapefruit-Fettentferners, der einzige, der meiner Badewanne mit all den Öl-Bädern Herr wird.

Auf Facebook findet ihr FROSCH natürlich auch.

Und wusstet ihr, dass die Marke in Japan total in ist? Es gibt die Reiniger und Spülmittel dort in schicken Boutiquen, weil alles Bio und deustche Qualität und so ;)

Der kleine Frosch und ich plaudern jetzt noch eine Runde. Euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,



3 Gedanken zu „Sponsored Post: Besuch vom kleinen, grünen FROSCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »