Sparacuda – Die Spar-Community

Ich war mal wieder im Netz unterwegs und habe was neues ausprobiert: Sparacuda – eine Spar-Community. (Den Namen finde ich ja total lustig)

Die Idee ist nicht ganz neu: Spar-Tipps und Gutschein-Aktionen gibt es schon auf vielen anderen Seiten. Hier ist der Grundgedanke aber „Vom User für den User“. Jeder, der sich anmeldet, kann Tipps bereitstellen. Und dadurch findet man nicht nur Rabatte, Gewinnspiele und ähnliches sondern eben auch Ratschläge á la „Was Omi noch wusste“. Zum Beispiel, was man tun kann gegen Laufmaschen in Strumpfhosen oder wie man Putzmittel sparen kann.

Ehrlich gesagt bin ich noch etwas hin- und hergerissen, ob ich das charmant oder zu kunterbunt finden soll *lach*

Die Tipps findet man klassisch über Kategorien und bis gestern gab es noch das besondere Feature, dass man über Lebensbereiche suchen konnte, also Tipps für Berufseinsteiger, Familien mit Kind usw. Das fand ich sehr praktisch und hoffe die Funktion ist bald wieder online.

Dass die Seite noch im Aufbau ist, merkt man schon an vielen Kleinigkeiten (Stichwort Usability). So konnte ich für meinen abgegeben Tipp keinen Link angeben, obwohl es sich um eine Online-Aktion handelt -_- Aber das kommt sicher noch.

Wer selbst ein paar Tipps abgeben möchte, dem sei das Insider-Tipp-Gewinnspiel auf Facebook ans Herz gelegt, bei dem man 1.000 Euro gewinnen kann. Ich habe mein Glück bereits versucht ;)

Alles Liebe,



6 Gedanken zu „Sparacuda – Die Spar-Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »