So wird Balkonien zum schönsten Ort der Welt

Balkonliene Online Magazin

Heute waage ich mich in Kooperation mit dem Balkonliebe Magazin an ein für mich recht neues Thema heran: Online Magazine. Es gibt sie ja mehr und mehr, und einige wie das SisterMag oder Sweet Paul sind in aller Munde.

Ich hatte nun gelegenheit den Blick in die 2013er Ausgabe von Balkonliebe zu werfen und bin richtig begeistert. Auf 59 Seiten kann man sich durch die schönsten Seiten Balkoniens schmökern. Es geht sowohl ums Handwerk des richtigen Balkongärtners, alles, was man dazu braucht, als auch um Inspiration. Und bei diesen Seiten schlägt mein Herz schneller.

Balkonliene Online Magazin: Summer in the City

Das Mag konzentriert sich nicht nur auf einen bestimmten Stil, sondern wirft einen Blick auf unterschiedliche Trends und zeichnet ein wundervolles Bild davon wie vielfältig man so einen kleinen Raum wie einen Balkon gestalten kann. Von stylish bs hin zu italienischem Flair mit Zitronenbäumchen…menno, ich möchte auch einen Balkon!

Balkonliene Online Magazin: Blühende Crossover-Hits

Hier in Bayern ist die ungekürte Königin der Balkone ja die Geranie. Klar sind so klassische Balkone schön, aber ich finde es toll, wenn man neue Wege geht, exotische und heimische Pflanzen und vor allem bunte Farben kombiniert. Auf dem Bild oben sieht man eine meiner Lieblingskombinationen im Moment: Orange und lila. Da fühlt man sich doch gleich in den Süden versetzt :D

Ein Thema, dass ich besonders spanend finde ist das sogenannte „Urban Gardening“, also gärtnern in der Stadt. Bei meinen Weltverbesserungsbestrebungen begegnet mir dieser Trend immer öfter. Auch in München, Berlin oder Köln den Garten für frische Kräuter und Radieschen nutzen. Dachterrassen in Gewächshäuser oder Honigproduktionsstätten verwandeln. Einfach nur toll!

Balkonliene Online Magazin: Urban Gardening

Seht euch dieses Bild an. Da muss ich an das Sprichwort „Platz ist in der kleinsten Hütte“ denken. Hier könnte man das wohl auf „Platz ist auf dem kleinsten Balkon“ ummünzen *kicher*

Wer auch Lust bekommen hat zu schmökern: auf, auf! Das Balkonliebe Magazin ist kostenlos erhältlich unter http://balkonliebe.de/magazin/

Balkonliebe Online Magazin

Und hoffentlich schreibe ich euch auch irgendwann so von meinem Balkon aus ;)

Alles Liebe,



4 Gedanken zu „So wird Balkonien zum schönsten Ort der Welt

  1. Johanne sagt:

    Ui das ist ja genau das richtige für mich. Wir haben zwar keinen Balkon, aber vor unserem Küchenfenster hat mal jemand ein etwas tieferes Fensterbrett mit Gitter davor angebracht, wie auf dem vorletzten Bild im Grunde. Und seit wir hier wohnen überlege ich, was für Pflanzen/Kräuter wir da alles hinstellen könnten, aber immer war irgendwas und ich habe die Pflanzsaison verpasst oder ähnliches.
    Ich glaube ich werde mal einen Blick auf die Seiten werfen und vll wird das ja noch was, bevor wir hier irgend wann einmal ausziehen :P

    Super Tip, danke!

    • Mina sagt:

      Ich kenn das doch nur zu gut: IIIIIrgendwann mach ich das mal. Und schwupss ist wieder ein Jahr rum, oder so ähnlich.
      Am besten gleich morgen losstapfen und Kräuter kaufen :D

  2. Louise - 30s Magazine sagt:

    Thanks for sharing this! I love it! I might also share it on my blog if you don’t mind. I did a mak-over of my balcony last month. I always look forward to good days when I can have breakfast on my balcony. So thanks again for this lovely resource

    • Mina sagt:

      Louise, welcome on my German blog :D It’s so nice to have you around.
      Sure you can blog about this magazine, but I’m not sure about image usage. This was a sponsored post, so I was allowed to use them. Maybe you could just drop them a line and ask if it’s okay to use them on your blog, too. :sprout:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »