Monat mit Stern – Mein Wasser ist da

Freitag Abend fand ich einen Benachrichtigunszettel von der Post in meinem Briefkasten. „Was könnte das wohl sein?“ fragte ich mich und spekulierte auf eine DVD, die ich vor Wochen auf ebay gekauft aber nie erhalten hatte. Also radelte ich am nächsten Morgen los zum Postamt, gab meinen Zettel am Schalter ab…und staunte nicht schlecht, als der Postbeamte im Lager verschwand und nicht wie erwartet mit einem kleinen Päckchen wiederkam. Nein, er kam in gebückter Haltung zurück in den Verkaufsraum und schleifte einen Karton hinter sich her, der zu schwer war um ihn auch nur irgendwie anzuheben ^^;

27 Liter Gerolsteiner-Wasser waren in dem Päckchen und ich musste meine Freunde anrufen und um ein Taxi bitten, da ich es alleine niemals bis nach Hause geschafft hätte xD

Damit kann mein Monat mit Stern morgen beginnen. Etwas flau ist mir schon. Wasser zu trinken sollte ja eigentlich das Normalste auf der Welt sein, doch ich trinke seit Jahren täglich mehr als einen Liter Schwarztee und generell alles viel zu süß. Der Koffein- und Zuckerentzug wird sich die ersten Tage sicher bemerkbar machen. Dennoch bin ich gespannt wie ich mich fühle, wenn ich darüber erst mal hinaus bin :3

Alles Liebe,



11 Gedanken zu „Monat mit Stern – Mein Wasser ist da

  1. Sari sagt:

    Ich hatte das mal, als ich Bier testen durfte. Ich hatte gedacht, die schicken mir einen Gutschein und ich kauf das Bier dann, aber nein, die haben mir nen ganzen Kasten zugeschickt. Und bei Waschmittel war das auch so. Gott sei Dank war die Post nicht all zu weit weg…

    Ich trinke seit Jahren nur Wasser, ab und an mal nen Saft oder Kakao. Koffein zum Beispiel gar nicht. Glaub mir, es ist machbar ;) Aber ich bin über Deine Berichte sehr gespannt…

    • Mina sagt:

      Ich finde das bewunderswert, wenn man nur Wasser trinkt. Der Schwarztee ist bei mir eine Familientradition. Wir trinken ihn nämlich mit Orangensaft. Das ist so superlecker und ich verbinde es zusätzlich mit Mama, zu Hause und vielen schönen Stunden mit der Familie, so dass er aus meinem Leben eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Nebenher bin ich natürlich aber auch abhängig geworden von den aufputschenden Stoffen. Deshalb möchte ich zumindest in den Sommermonaten, da Orangen keine Saison haben und teuer sind, gerne davon wekommen und da ist das eine super Gelegenheit.

      Und dass es machbar ist, glaube ich gerne :D Nur die ersten Tage werden etwas hart, da ich weiß, dass ich auf Entzug mit massiven Kopfschmerzen reagiere.

    • Mina sagt:

      Es sind insgesamt 2 Pakete, also 54 Liter. trnd geht von einer Trinkmenge von 1,5 bis 2 Liter pro Tag aus. Den Rest kann man mit zusätzlichem Wasser oder eben ungezuckerten Früchte- und Kräutertees decken :) Ich hoffe nur bei der nächsten Lieferung bin ich zu Hause und muss das Ganze nicht wieder von der Post nach Hause transportieren xD

  2. Coppy sagt:

    Die schätzen dann eher konservativ bzw. sparsam… 2l Wasser + Tee + ggf Kaffee, alles natürlich ungezuckert, im Sommer müsste ich da aber sicher mit Extrawasser aufstocken.

    @Sari: Biertest? Was kommt als nächstes? Zigarettentest? :-D

    • Mina sagt:

      Ich trinke auch mindestens 3 Liter am Tag, aber ich kenne viele, die gerade mal 0,5 Liter am Tag schaffen. Die 1,5 – 2 Liter orientieren sich halt an der empfohlenen Trinkmenge. Und ich bin ganz froh mit Tee aufstocken zu können. Nur immer Wasser ist ja schon etwas fad .

  3. Suey sagt:

    Das ist bei mir zum Beispiel ganz anders. Ich trinke hauptsächlich Wasser, weil ich von allem anderen immer das Gefühl habe das mir der Hals verklebt. Ich kann das dann nie verstehen, wie andere (unter anderem mein Freund) zum Beispiel nur Cola trinken. Den ganzen langen Tag.
    Viel Spaß mit dem Wasser. Es tut echt gut! O_O

    • Mina sagt:

      Manchmal habe ich so Tage, wo ich nur zuckerhaltiges trinke. Aber das ist echt selten, denn ich fühle mich dann ähnlich wie du. Der Hals ist ganz rauh und mein ganzer Körper scheint gegen den vielen Zucker zu rebellieren. So trinke ich meist Tee, aber eben auch immer mit Zucker >< Deshalb freu ich mich auf die Aktion. Es kann sich nur lohnen :)

  4. Caromite sagt:

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich trinke so gut wie kein Wasser, nur Saft, Cola, Tee und Milchgetränke. Irgendwie ist mir Wasser immer zu geschmacklos… Aber ich denke, da ist auch viel Gewohnheit im Spiel, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir so läuft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »