Handmade with Love – Zauberhafte Geschenkideen für liebe Freunde

Ich hatte mal wieder großes Glück und wir wurde eine Ausgabe des Buchs Handmade with Love zur Verfügung gestellt. In diesem Buch findet man in vielerlei Kategorien (für die romantische Freundin, für die Shocoholic Freundin, die New Age, Öko.Freundin usw.) einfache DIY-Ideen um Freundinnen eine selbstgemachte Freude zu bereiten. Die Ideen sind leicht umzusetzen. Hilfe bekommt man dabei durch beiliegende Schablonen und ein paar Downloads. Zugegeben, die Ideen sind sicher nicht alle neu. Aber das besondere an Handmade with Love ist die junge Frau, die hinter dem Konzept steht: Jill (21).

Ihre Geschichte liest sich ein bisschen wie der Traum eines jeden (zeichnenden) jungen Mädchens *lach* Mit 15 Jahren erschien (in Holland) der erste von ihr gestaltete Schülerkalender, weitere Bücher folgten. Jetzt schwappt Jills Stil dank des Coppenrath Verlags auch nach Deutschland und ich kann mir vorstellen, dass vor allem jüngere Frauen und Mädchen davon angetan sein werden. Wie oft saß ich und wollte etwas selbstgebasteltes verschenken, hatte aber keine Idee. Zum Schluss gibt es sogar noch ein paar Tipps, was sich als Geschenk für die wichtigsten Männer im Leben (der eigene Freund, der beste Freund, Papa, Bruder und der schwule beste Freund) eignet und wovon man lieber die Finger lassen sollte ;)

Die Anleitungen im Buch treffen nicht alle vollkommen meinen Geschmack. Sie sind eindeutig für ein jüngeres Zielpuplikum und eben alle durch und durch Jill. Und auch, wenn es nicht exakt meins ist, begeistert es mich gleichzeitig, dass jemand so jung schon so eine Identität gefunden und eine ganze Welt drum herum erschaffen hat. Alle, die es verspielt mädchenhaft mögen, sollten unbedingt mal reinschauen.

Was mir persönlich total gut gefällt ist die zugehörige Interior-Linie mit Kerzen, Notizheften, Bettwäsche, Tapeten etc. pp. Ich habe so eine wunderschöne grüne Bettwäsche (gleiches Muster wie die Tapete im Bild) bekommen, die mit in die Wohnung am See darf, und ich freu mich aufs erste Mal darin schlafen :3

Foto: (c) Erisman, Breisach

Was sagt ihr? Trifft Jill’s Stil euren Geschmack?

Wer auf alle Fälle noch mehr über sie und alle erhältlichen Produkte erfahren möchte, sollte auf ihrer Webseite My Life is Sweet oder Facebook-Page vorbeischauen.

Alles Liebe,



Ein Gedanke zu „Handmade with Love – Zauberhafte Geschenkideen für liebe Freunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »