Ein Ort für inspirierende Wohnideen

Ich habe neues Forum (HomeDesign) für Einrichtungsideen und Design für euch getestet.

Erster Eindruck: Clean und ordentlich, das Hintergrundbild erinnert mich vom Stil her an fab.de und Konsorten, passt ja dann zum Thema. Ein weniger zwischen Ärger und Belustigung schwanke ich wegen dem Spruch, dass man sich doch anmelden soll für weniger Werbung, denn auch nach der Anmeldung kommt es mir nicht so vor als wäre die Menge an Werbeanzeigen geschrumpft. Und die nerven ehrlich gesagt ganz schön.

Die Forensoftware kannte ich bisher noch nicht, hat aber alles was ein klassisches Forum braucht, aufgepeppt mit zeitgemäßer Programmierung: I like. Und genau das ist zum Beispiel so ein „neumodernes“ Feature ;) Man kann den Beiträgen ein „Gefällt mir“ verpassen oder Usern gezielt folgen und bekommt daraufhin deren Beiträge an einer Art Pinnwand im persönlichen Bereich angezeigt. Auch kann man das Profil direkt mit Facebook verknüpfen um Beiträge schneller teilen zu können. Forum 2.0 quasi.

Betrieben wir das ganze von der Greenwood Ventures UG, über die ich nicht viel herausbekommen konnte (mein erster Tipp war, dass sie zu Westwing oder so gehören, aber die Vermutung konnte ich nicht bestätigen). Das Forum hat ein klares Ziel: Inspiration! Die User sind dazu angehalten Schönes und Interessantes aus allen Stilrichtungen zu posten, beim Geschmack gibt es nämlich keine Einschränkungen. Einer der belibtesten Threads ist zum Beispiel der mit außergewöhnlichen Baumhäusern.

Die Idee ein Forum als Inspirationsquelle zu haben, finde ich reizvoll. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es in der Praxis funktioniert und eine lebhafte Diskussion entsteht, oder ob es nicht auf Dauer so läuft, dass jemand etwas postet, dass er inspirierend findet und der nächste in einen neuen Thread eben etwas anderes. Man wird es sehen. Das Forum ist noch in seinen Kinderschuhen und die lebhaftesten Diskussionen gibt es momentan eher noch darüber, was man am Wochenende grillen soll xD

Für mich persönlich kann ich bisher als Fazit ziehen, dass ich durchaus einige inspirierende Wohn- und Einrichtungsideen mitgenommen habe. Für Blogger ist das Forum auch insofern interessant, dass man im Blog Café als Forenmitglied sein eigenes Home&Living-Blog vorstellen kann. Also, einfach mal vorbeischauen und eigene Meinung bilden.

Alles Liebe,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D ;) :3 xD O_O :O >< ><* ;( x_x -_- :zzz: :heart_bubble: :heart_pink: :heart_pale: :star: :letter: :mail: :doc: :book: :note: :sun: :cup: :cupcake: :cherry: :yurei: :skull: :gift: :kuma: :usagi: :neko: :girl: :boy: :kinoko: :sprout: :house: :cal: :disk: :file: :pen: :warning: :arr_down: :arr_up: :arr_left: :arr_right: more »